Soccergirls auf Ausflug auf Burg Trausnitz vom 29.06 bis 01.07.2018
Bericht folgt

Gruppenbild vor der Burg Trausnitz
Nach 3h Busfahrt kamen wir in der Oberpfalz am Freitag 29.6.18 an. Sara hatte Geburtstag für jeden was dabei. Nach Zimmerbezug und Abendessen machten wir uns auf den Weg zum Sportplatz vom TSV Trausnitz. Nach einer lockeren Einheit klang der Tag am Lagerfeuer mit Stockbrot aus.
Am Samstag nach dem Frühstück ging es auf die Naab zur Kanufahrt. Nach langer Einweisung schipperten alle 36 Teilnehmer die Naab entlang. Nach ein paar Startschwierigkeiten und bei herrlichem Wetter machte es dann doch allen Spaß. Nachmittags gingen wir an den Stausee, der herrlich erfrischend war und jeder konnte im Wasser oder mit Spielen am Land entspannen. Nach dem Abendessen gab es Fussball WM und wieder Lagerfeuer mit tollen Spielen.
Am Sonntag nach
dem Frühstück ging es nochmal auf den Sportplatz zu einer Einheit und nochmal zum Stausee. Danach ging es wieder heim und alle waren super glücklich und entspannt. Tolle Organisation der Mädels Simone, Claudia und Britt.
------------------------------------------------
Kanufahrt 2010 


ab 8:00Uhr Treffpunkt im Sportheim Fiegenstall

Hallo, wie bereits angekündigt wollen wir auch in diesem Jahr eine Kanufahrt auf der Altmühl unternehmen. Ähnlich wie letztes Jahr wollen wir uns am Sonntag 11.Juli 2010 um ca 8:00Uhr in Fiegenstall Sportheim treffen und dann mit Privatautos nach Walting bei Eichtstätt fahren und von dort die Kanufahrt beginnen. Wie im letzten Jahr wollen bis nach Böhming fahren (siehe Karte unten) und danach im Sportheim gemeinsam grillen und die Abschlussfeier begehen.

Tagesablauf: (Änderungen noch möglich):
- ca 08:00Uhr Treffen in Fiegenstall Sportheim, danach Abfahrt mit Fahrgemeinschaften
- ca 08:45Uhr Einteilung der Kanus und Schwimmwesten (Wertsachen und Kleidung können auf dem Kanu
   wasserdicht verschlossen werden.  Link zum Bootsverleih
- Fahrt mit den Kanus zur ersten Rast (event. Gungolding), wird noch festgelegt. Verpflegung selbst
- ca 13/14Uhr Ende der Kanufahrt in Böhming- Abholung der Autos
-anschliessend wollen wir gemeinsam nach Fiegenstall ins Sporheim fahren und dort die diesjährige  
 Abschlussfeier durchführen

- Bratwurstsemmeln, eventuell Kaffee und Kuchen
- bitte Handtücher, Bade- und  Wechselkleidung.

Kosten, Anmeldung und Sonstiges
- Anmeldeformulare werden ausgeteilt (bei den Kleinsten ist ein Elternteil erwünscht) 
- Kosten 10 Euro pro Person
- Verpflegung für die Fahrt, bitte jeder selbst mitnehmen (Brezen, Getränke, Obst)
- falls noch Fragen bitte an Sebastian Schmitt  und Reinhold  Heß (09148-909585) wenden oder Email: info@djk-fiegenstall

- Wir hoffen auf schönes Wetter, bei schlechtem Wetter ist eine kurzfristige Absage möglich


----------------------------------------------

Kanufahrt am Sonntag 14.Juni 2009 auf der Altmühl




Heute haben bei tollem Wetter insgesamt 92 Personen an unserer Kanufahrt teilgenommen.  Wir sind um 7:30Uhr in Fiegenstall losgefahren. Ca 8:30Uhr waren wir in Walting bei Eichstätt. Nach Verteilung der Kanus ging es los.
In insgesamt 23 Kanus fuhren wir los. Nach ca 1,5h machten wir Rast in Gungolding. Danach nochmals ca 6 km bis zum Endpunkt in Böhming. Insgesamt fuhren wir ca 12km mit den Kanus. Alle hielten durch bis zum Schluss.
Am Endpunkt wartete Sebastian Schmitt mit Grill und Getränken und so konnte sich jeder stärken. Danach genossen alle die Sonne, ob beim Plausch, Sonnenbad oder einer Abkühlung in der Altmühl. Ein gelungener Tag, auch deshalb weil alle Teilnehmer sehr diszipliniert waren und jeder zum Gelingen mitgeholfen hat.
Bilder zum Ausflug unter Bildergalerie -->
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------