Freitag 26.04.2019 U15 Mädels – SpVgg Erlangen 2:3 (2:1)
Nach langer Zeit Regen und deshalb ruschiges Geläuf. Leider ist die Lucia kurzfristig ausgefallen durch eine Trainingsverletzung. SpVgg Erlangen, Tabellenzweiter kam nach Fiegenstall und anfangs tasteten sich beide Teams ab. Mit der ersten Chance gingen wir auch gleich durch Elli in Führung (21.) und erhöhten durch einen schönen Schuß von Helena (23.) auf 2:0. Danach erhöhte Erlangen das Tempo und wir verfielen immer mehr in eine Lethargie. Nach einem Zusammenprall von Nina H. und der Torhüterin war endgültig ein Bruch im Spiel und wir ließen und von der körperlichen Härte der Erlangerinnen den Schneid abkaufen. Da der Schiedsrichter auch kein einziges Mal einschritt, war die Foulgrenze entsprechend hoch. Erlangen kam noch vor der Halbzeit zum 1:2 nach einer Fehlerkette in unserer Defensive.
Halbzeit zwei hat sich Erlangen immer besser auf uns eingestellt und wir zu brav und ließen uns von der körperlichen Präsenz dominieren und verloren so gut wie jeden Zweikampf. So kam es nach 45 min zum 2:2 Ausgleich, als die Stürmerin seelenruhig durch unsere Abwehr spazierte. Man merkte die ungewohnte Situation, auf einmal defensiv richtig gefordert, wichtige Spielerinnen verletzt bzw. nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, ein agressiver Gegner und ein Schiri der überhaupt kein Foul pfeift. So bekamen wir nach 55 min das 2:3 und es wäre auch durchaus noch das 2:4 möglich gewesen. Halbzeit 2 hatten wir 2 Chancen, aber an diesem Tag auch nicht das Glück. Exemplarisch eine Szene, als Nina H. im 16m Raum den Ball hatte und Ihre Gegenspielerin, nicht mal versucht hat den Ball zu spielen, sondern sofort mit ausgefahrenen Armen nur ziehen und schieben wollte. Der Schiedsrichter wollte auch das nicht sehen und wollte lieber diskutieren. Ein mehr als gebrauchter Tag, mit einem schlussendlich verdienten Sieger aus Erlangen, da wir an diesem Tag zu keiner Zeit Normalform aufs Spielfeld brachten. Aber auch solche Spiele braucht man für die Entwicklung.
Aufstellung: Anna, Johanna M., Johanna L., Leonie S., Annika, Helena, Paula, Elli, Nina L., Nina H., Hanna, Sandra, Leonie H.
Samstag 27.04.2019 SV Unterwurmbach – U17 Mädels 0:5 (0:3)
Zu früher Stunde in Unterwurmbach, herrlicher Platz (vielleicht ein wenig zu klein für 9er quer zum Platz), aber ansonsten super bespielbar. Wir waren sofort im Spiel und gingen nach wenigen Minuten nach schöner Kombi über Elli, Nadine durch einen schönen Schuß von Helene mit 1:0 in Führung. Nach einem Abpraller erzielte Melissa fast von der Mittellinie das 2:0 und Elli erhöhte früh auf 3:0, so das das Spiel mehr oder weniger entschieden war. Unterwurmbach defensiv starkt, aber offensiv quasi nicht vorhanden. Wir hätten in Hz eins natürlich noch erhöhen können, aber die gute Torhüterin hielt gut. Trotzallem war es spielerisch eine starke Leistung der U17 Mädels. In Halbzeit zwei wollten wir weniger laufen und so waren die ersten 30min in Hz 2 nicht besonders gut und schön anzusehen. Erst in den letzten Minuten legten wir einen Zahn zu und erzielten noch 2 Tore durch Nadine zum verdienten 5:0 Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Mädels aus Unterwurmbach.
Aufstellung: Nina H., Melissa, Lena, Lisa, Pia, Juliane, Elli, Nadine, Helene, Nina S., Marianna