/wp-content/uploads/2023/04/walkingkurs2010.jpg

Seit dem Jahr 2008 bieten wir Nordic Walking bei der DJK Fiegenstall an. Mindestens zweimal wöchentlich walken wir durch die Gemeinde Höttingen. Die Gruppe entstand aus zwei Anfängerkursen im Jahr 2008. Unter fachkundiger Anleitung von Xaver Hell erlernten wir die Technik von Nordic Walking.

Was ist Nordic Walking?

Die Lauftechnik des Nordic Walking gleicht der Bewegungsführung des Skilanglaufes und ist sehr einfach zu erlernen. Nordic Walking nutzt den physiologischen, diagonalen Bewegungsablauf beim Walken durch einen bewußten Stockeinsatz.
Der rechte Stock hat dann Bodenberührung, wenn die linke Ferse aufsetzt und umgekehrt. Durch einen kräftigen Einsatz der Arm- und Oberkörpermuskulatur kann das Walkingtempo erhöht und die Effektivität der Trainingseinheit gesteigert werden.

Mitmachen?

Auf Anfrage an info@djk-fiegenstall.de, Termine via WhatsApp Gruppe