Unser Schafkopfturnier ist ein Highlight für alle Liebhaber dieses beliebten bayerischen Kartenspiels. Egal ob Anfänger oder erfahrene Spieler, bei uns ist jeder herzlich willkommen. Es erwartet euch ein geselliger Abend in entspannter Atmosphäre, bei dem ihr eure Schafkopf-Fähigkeiten gegen andere Spieler messen könnt. Mit tollen Preisen für die besten Spieler und einem gemütlichen Rahmenprogramm ist Spaß und Spannung garantiert.

Seid dabei und meldet euch für unser Schafkopfturnier bei DJK Fiegenstall an! Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit euch, bei dem wir gemeinsam unsere Schafkopf-Fertigkeiten verbessern und die Geselligkeit pflegen können.

Schafkopfturnier 2023 am 25.November 2023 insgesamt 28 Kartler spielten Plus/Minus, danach gab es Pressack, Sieger Reinhold Heß vor Thomas Wallmüller und Herbert Lutz

  • +/-
  • Laufende ab 2 bis 3
  • Wentz
  • Solo geht vor
  • Tout muss angemeldet werden
  • Alle „weg“ dann Überkreuz

Zu den Siegerlisten

  • Schafkopfturnier 2022
    Sa 05.11.2022 um 19:00Uhr ging es los. 36 Kartler spielten mit Plus/Minus den Sieger nach dreijähriger Pause aus. Sieger war Franz Bacherle, vor Friedrich Bloß und Michael Weglehner. Danke an die Helfer Joe, Claudia, Eva, Walle, Jonny, und Reinhold. Dank an die Sponsoren Hofladen Nass, Biohof Scheckenbauer, Felsenbräu, Elektro Bender, AOK, Sparkasse, Volksbank, Raiffeisenbank, Bäckerei Treiber
  • Schafkopfturnier 2020/2021
    Schafkopf ausgefallen wegen Corona
  • Schafkopfturnier 2019
    Sa 02.11.2019 um 19:30Uhr44 Kartler und somit 11 Partien, Fa Oschwald hat Siegprämie erhöht und so konnte der Sieger 100Euro einstreichen. Viele Helfer/innen waren dabei mit Eva, Claudia, Johnny, Tom, Kon und Joe, sowie Quattro der sauber gemacht hat. Es gab für jeden einen Preis von unseren Sponsoren Felsenbräu, Oschwald, AOK, Biohof Scheckenbauer, Sparkasse, Raiffeisenbank sowie Hofladen Nass. Sieger wurde ein Einheimischer nach langer Zeit mit Kon Degenhardt.
  • Schafkopfturnier 2018
    Sa 10.11.2018 um 19:30Uhr40 Kartler und somit 10 Partien, ein sehr ruhiges und gemütliches Karteln. Helfer waren prima und die Kartler waren alle gut eingestellt. Am Ende gab es Pressack vom Hofladen Nass, der sehr mundete. Sieger wurde Friedrich Bloß, der auch in den letzten Jahren immer dabei war.
  • Schafkopfturnier 2017
    Der Ansturm (60 Kartler) war gewaltig, leider konnten nicht alle mitspielen, weil kein Platz mehr war. Selbst in der Dusche und 3x in der Umkleide wurde gekartelt. Erstmals nach +/-
  • Schafkopfturnier 2016
    12.11.2016 dieses Mal 44 Kartler an den Tischen. Sieger wurde Roland Kral aus Pleinfeld vor Hubert Naß aus Fiegenstall und Rudolf Reif aus Roth. Brotzeit ging an Günter Eigner2016 erstmals 2x 40 PartienHerzlichen Dank Eva und Claudia mi tUte.Herzlichen Dank an Gasthof Sonne, Hofladen Nass, Heizungsbau Oschwald, Felsenbräu, Raiffeisenbank, Sparkasse u. Nürnberger Versicherung.
  • Schafkopfturnier 2015
    14.11.2015 um 19:30Uhr, 24 Spieler – leider weniger als sonst. Aber eine gemütliche Runde. Dank an Helfer/innen sowie unsere Sponsoren.Sieger mit 169 Punkten Herbert Wiedmann, auf Platz mit 140 Punkten Herbert „Fassi“ Lutz, vor Horst Richter mit 136 Punkten. Die Brotzeit für den Letzten ging an Georg Fürsich mit 42 Punkten.
  • Schafkopfturnier 2014
    Sa 15.11.2014 um 19:30Uhr35 Spieler und eine Spielerin die kurzfristig einsprang um das Feld vollständig zu machen. Herzlichen Dank an Maria Kahn. Sieger wurde 2014 Reinhold Höppler, mit 6 Punkten Vorsprung vor dem Vize (wie auch 2013) Heinz Popp und unserem 2.Vorstand Manfred Seibold. Die Brotzeit für den „Letzten“ ging an Herbert „Fassi“ Lutz.Dank allen Helfer und Helferinnen für die Mithilfe vor und während des Turniers.
  • Schafkopfturnier 2013
    Sa 02.11.2013 ab 19:30Uhr31 Spieler und 1 Spielerin Edelgard Satzinger, die souverän ein sehr schönes Turnier gewann.
  • Schafkopfturnier 2012
    56 Schafkopfspieler, soviele wie noch nie, ergab 14 Partien. 11 im Gastraum, dazu 3 in den Umkleiden. Nach der organisatorischen Höchstleistung konnte trotz allem bald losgelegt werden. Erwähnenswert unser Pfarrer Josef Kreuzer der mitgespielt hat. Gewonnen hat diesmal ein junger Kartler Degenhardt Konstantin aus Fiegenstall. Letzter der letztjährige Erste Markus Klinger. Nach Karteln das obligatorische Pressack Essen und dann das freie Karteln bis in den frühen Morgen. Besonderer
  • Schafkopfturnier 2011
    40 Kartler waren wieder mal aktiv am Sa 19.11.2011 im Sportheim. Herzlichen Dank an alle Firmen die uns unterstützt haben um für jeden einen Preis zu haben. Spezieller Dank an Ludwig Oberhuber für die selbstgebaute Krippe, die er uns zur Verfügung gestellt hat. Erster und Brotzeit ging beides nach Ottmarsfeld. Andreas Klinger gewann bei seiner ersten Teilnahme, Martin Turber war 40. und Letzter und nahm eine schöne Brotzeit
  • Schafkopfturnier 2010
    Am Samstag 20.11.2010 spielten 36 Kartler im Sportheim. Sieger wurde diesmal Mitorganisator Gerhard Stern vor MartinTurber aus Ottmarsfeld und unserem „Mann für alle Fälle“ Sebastian Schmitt. Die Brotzeit ging diesesmal nach Ottmarsfeld an Alexander Turber. Herzlich Dank an alle Mitwirkenden und die Spender der Preise.
  • Schafkopfturnier 2009
    Am Samstag 21.11.2009 trafen sich 44 Kartler im Sportheim, besonderer Dank an Helmut Hühnerkopf der einsprang, so dass wir eine neue Rekordbeteiligung von 11 Partien durchführen konnten. Im neuen Sportheim konnten auch alle 11 Partien im Gastraum stattfinden. Sieger wurde heuer Fritz Würth (weiss) vor Peter Weiß, beide aus Höttingen, gefolgt von Herbert Lutz. Die Brotzeit ging an Anton Ehemann. Besonderer Dank an die Spender der Sachpreise und
  • Schafkopfturnier 2008
    Das Turnier fand am Samstag 29.November 2008 statt. Insgesamt 40 Kartler waren dabei, soviele wie noch nie. Die Plätze im Sportheim waren bald zu Ende und so mußte in beide Umkleiden und zwei Partien in der Dusche gespielt werden. Sieger war Udo Schmidtpeter, gefolgt von Martin Metzger. Herzlichen Dank an alle für die Teilnahme sowie an die Spender der Sachpreise.