Herbstrunde der U13 – Saison 2023/24
Mit einer 9er-Mannschaft starteten die Soccergirls der U13 in die Herbstrunde der Bezirksliga. Da der Rundenstart direkt nach den Sommerferien lag und leider keine Testspiele in den Ferien zustande kamen, mussten die Spielerinnen um Kapitänin Romy Habjan direkt in die Meisterschaft starten. Zu Beginn erwarteten die Fiegenstaller Kickerinnen die spielstarken Mannschaften von der SG SV Weinberg / SV Mosbach, den TV 1879 Hilpoltstein und den 1. FC Heilsbronn. Auswärts in Mosbach konnten die Fiegenstaller zwar nicht gewinnen, zeigten aber eine gute Vorstellung. Letztlich musste jedoch mit einem 0:3 die Heimreise angetreten werden. Im nächsten Spiel traten die U13-Mädels in Hilpoltstein an und kassierten erst kurz vor der Halbzeit das erste Gegentor. In der zweiten Halbzeit war jedoch der Bann bei den Hilpoltsteinern gebrochen und erzielten fünf weitere Tore. Im dritten Meisterschaftsspiel gegen Heilsbronn kamen die Soccergirls deutlich unter die Räder und mussten sich zu Hause mit einem 0:11 geschlagen geben. Aber im darauf folgenden Spiel gegen den FC Wendeltstein zeigten die Fiegenstaller Mädels ihre Moral und bezwangen den Gast mit 4:1. Auch der nächste Gegner, die SG BV Bergen / SV Nennslingen wurde mit einem knappen, aber verdienten 1:0 geschlagen. Im Spiel gegen die Gäste von der SpVgg Eintracht Kattenhochstatt ging es heiß her. Viele Torszenen auf beiden Seiten sorgten für Spannung. Nachdem Kattenhochstatt mit 1:0 in Führung ging, konnten die Fiegenstaller das Spiel drehen und führten zwischenzeitlich mit 2:1, mussten aber leider kurz vor Schluss, verletzungsbedingt in Unterzahl, den Ausgleich hinnehmen. In einem packenden Heimspiel gegen den TSV Katzwang legten die Gastgeber vor, mussten sich aber durch individuelle Fehler am Ende schließlich knapp mit 1:2 geschlagen geben. Das letzte Meisterschaftsspiel gegen die SG FV Dittenheim / SV Unterwurmbach musste mehrfachverlegt werden, weshalb eine Austragung leider nicht mehr möglich war.
Somit beendeten die Jugendspielerinnen ihre Herbstrunde mit zwei Siegen und einem Unentschieden.
Für die U13-Juniorinnen waren Lea Dengler, Josefina Bergmann, Alina Draht, Nele Glöckel, Nele Gloßner, Lisa Hopf, Romy Habjan, Leni Hüttinger, Eva Meier, Isabel Röde, Sarah Rödiger, Lisa Lutz, Magdalena Schmidt, Linda Wechsler und Pia Vinkovics im Einsatz.
Hallenspielzeit der U13-Juniorinnen startet bei DJK Nürnberg-Eibach
Die Hallenspielzeit in der Saison 2023/24 begannen die Soccergirls am 02.12.2023 auf Einladung der DJK Nürnberg-Eibach, wo bereits beim Sommerturnier teilgenommen wurde. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften. Die Fiegenstaller Fußballerinnen trafen in ihrem ersten Gruppenspiel auf den FC Wendelstein. Mit einem herausragenden 4:0 starteten dienMädels in das Hallenturnier. Im zweiten Spiel mussten sich die U13-Juniorinnen mit den Spielerinnen des SV Stauf 1980 auseinander setzen. Auch hier gelang ein gutes Spiel und die Soccergirls gingen mit einem verdienten 2:1 Sieg vom Hallenparkett. Im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber DJK Nürnberg-Eibach ging es um den Gruppensieg. Hier zogen die Gastgeber den Kürzeren und die Fiegenstaller gewannen 1:0 und waren somit Gruppensieger. Im anstehenden Halbfinale gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe, die SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg, gelang den fußballbegeisterten Mädels ein 4:0 Erfolg, was den Einzug ins Finale bedeutete. Hier stand dann der STV Deutenbach den Soccergirls gegenüber, welche in der Gruppe ebenfalls alle Spiel gewonnen und den Gastgeber im Halbfinale besiegt hatten. In einem äußerst ausgeglichenen, aber von vielen Chancen geprägtes Spiel, stand es nach der regulären Spielzeit 1:1 zwischen den beiden Kontrahenten. Letztlich musste das 7-Meterschießen über den Turniersieger entscheiden. Nach den ersten drei Schützen beider Mannschaften war immernoch kein Sieger ermittelt. Es bedurfte schließlich noch 6 weitere Schützen pro Mannschaft, bis das Finale sein Ende fand. Von den Massen in der Halle angefeuert, mussten sich die U13-Mädels jedoch dem STV Deutenbach geschlagen geben und erreichten den 2. Platz. Über eine besondere Auszeichnung durfte sich Romy Habjan als beste Spielerin des Turniers freuen. Zur Erfolgsmannschaften gehörten an diesem Tag Eva Meier (1 Tor), Lea Dengler (2 Tore), LisaHopf (4 Tore), Romy Habjan (4 Tore), Leni Hüttinger, Isabel Röde (2 Tore) und Pia Vinkovics (2 Tore).
U13-Juniorinnen – eigenes Hallenturnier gewonnen 29.12.2023
Am 29. und 30.12.2023 wurde beim alljährlichen Hallen-Cup der DJK Fiegenstall in der Schulsporthalle in Ellingen wieder mit zahlreichen Mannschaften um die besten Plätze gespielt. Die U13-Juniorinnen starteten mit ihrem Turnier am ersten Tag. Insgesamt traten sechs Mannschaften gegeneinander an. Das Eröffnungsspiel durften die Gastgeber gegen den FC Wendelstein bestreiten und starteten fulminant mit einem makellosen 4:0 Erfolg ins Turnier. Im zweiten Spiel mussten sich die Soccergirls mit den starken Gästen vom TSV Katzwang messen und kamen in einem umkämpften Match nur zu einem torlosen Unentschieden. Als nächster Gegner stand der Nachbar, die SG BV Bergen / SV Nennslingen, gegenüber. Hier konnte Bergen nach einem Fehler der Fiegenstaller Mädels vorerst mit 1:0 in Führung gehen. Durch Romy Habjan und Lisa Hopf konnte das Spiel zwischenzeitlich mit 2:1 für Fiegenstall gedreht werden. Kurz vor Schluss gelang den Gästen aus Bergen jedoch der Ausgleich zum 2:2. Im vorletzten Spiel ging es gegen die DJK Nürnberg-Eibach schon um „Hop oder Top“. Mit einem deutlichen Siegeswillen gingen die Mädels beider Mannschaften ins Spiel. Nach Ablauf der Spielzeit konnten sich die Soccergirls über einen 2:1 Erfolg freuen und hatten noch alle Chancen auf den Turniersieg. Da zu diesem Zeitpunkt der Konkurrent aus Katzwang nur drei Punkte hinter Fiegenstall lag, jedoch noch ein Spiel mehr hatte, wollten die Mädels der DJK Fiegenstall in ihrem letzten Spiel gegen den TV 1848 Schwabach am Torverhältnis schrauben. Bereits nach 5 Minuten führten die Soccergirls durch vier Tore von Romy Habjan. Am Ende des Spiels stand schließlich ein verdienter 5:0 Sieg auf der Haben-Seite. Da zwischenzeitlich der TSV Katzwang gegen den FC Wendelstein nur zu einem Unentschieden kam, war der Turniersieg den Hausdamen nicht mehr zu nehmen gewesen. Somit konnten sich die U13-Mädels am Ende über einen tollen Turnierverlauf freuen und den Sieg im eigenen Turnier ausgiebig feiern. Den Erfolg erspielten sich Eva Meier, Josefina Bergmann, Isabel Röde, Linda Wechsler, Sarah Rödiger (1 Tor), Lea Dengler (1 Tor), Lisa Hopf (4 Tore) und Romy Habjan (7 Tore).
Erfolgreiches Hallenturnier der U13-Juniorinnen in Schwabach 07.01.2024
Das neue Jahr starteten die U13-Soccergirls am 07.01.2024 mit einem Hallenturnier beim TV 1848 Schwabach. Im Modus jeder gegen jeden traten insgesamt sechs Mannschaften gegeneinander an. Im Eröffnungsspiel des Turniers durften sich die Mädels mit dem bekannten Gegner der DJK Nürnberg-Eibach messen. Mit einem 1:0 Erfolg starteten die Fiegenstaller Juniorinnen um die Spielführerin Romy Habjan gut ins Turnier. Im zweiten Spiel ging es gegen die bislang unbekannte Mannschaft vom FC Ezelsdorf. Auch hier konnten sich die Soccergirls mit einem 1:0 durchsetzen und hatten den zweiten Sieg auf ihrer Seite. Im dritten Spiel stand der Gastgeber aus Schwabach gegenüber. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen die Fiegenstaller Mädels jedoch mit 2:0. Im vorletzten Spiel ging es dann gegen den Rivalen TV Hilpoltstein. Hier konnten sich die Soccergirls nach einem überzeugenden Spiel verdient mit 2:0 durchsetzen. Im letzten Spiel gegen den 1. FC Altdorf spielte sich das Match zum Großteil vor dem Tor der Altdorfer ab, jedoch wirkte dieses wie vernagelt. Nach unzähligen Chancen für die Fiegenstaller blieb dieses Spiel jedoch torlos. Ungeschlagen und ohne Gegentor verdienten sich die U13-Spielerinnen schließlich den Turniersieg in Schwabach. Zur Siegermannschaften gehörten an diesem Tag Alina Draht, Lisa Hopf, Romy Habjan (3 Tore), Leni Hüttinger (3 Tore), Isabel Röde, Pia Vinkovics und Linda Wechsler.