Am Freitag fand das erste Liga Heimspiel der DJK Fiegenstall Darts statt. Die Gegner aus dem Irish Pub Erlangen waren beim Eintreffen absolut begeistert von der Spielstätte der DJK, die zu den modernsten und schönsten in der Spielklasse zählt.

Zu Beginn waren die Partien ausgeglichen, mit leichten Vorteilen beim Auswärtsteam.

In der zweiten Hälfte ließen dann die Erlanger die Muskeln spielen, Andreas Selmaier besiegte den Lokalmatador Oliver Reichert mit spitzen Darts (180, Highfinish 100). Kurios war dabei, dass Selmaier sieben Mal in Folge die Triple 20 traf, er mit einem Darts jedoch 2 davon rausgeschossen hat.

Über den gesamten Spieltag gesehen musste die DJK anerkennen, dass die erfahrenen und abgezockten Erlanger einen völlig verdienten 3:9 Auswärtserfolg einfuhren, der jedoch ein wenig zu hoch ausgefallen ist.

Für die DJK an der Boards waren: Oliver Reichert, Philipp Reichert, Felix Webert, Michael Ehrengruber, Jonathan Wagner und Konstantin Degenhardt

Ergebnisse Einzel und Doppel hier klicken