Am Freitag abend spielten wir in Pollenfeld auf dem kleinen Platz, der ziemlich schwer zu bespielen war. Gegen einen guten Gegner standen wir anfangs sehr defensiv, ohne dem Gegner große Chancen zu geben. Im Gegenteil nach einer Fehlerkette der Pollenfelder hatten wir einen Pfostentreffer. Kurz vor der Halbzeit nach einigen Fehlern bekamen wir unglücklich das 0:1. Durchaus verdient für Pollenfeld aber eben glücklich. Nach dem Seitenwechsel taten wir uns weiter schwer, aber defensiv standen wir umso besser, vorallem Nina Heß und Johanna im Verbund mit Simon liessen nicht viel zu. Bei einer schönen Einzelaktion von Marcel konnte der TW noch abwehren, aber Marcel setzte super nach und erzielte den Ausgleich. Das Spiel wogte auf und ab und nach 40min die entscheidende Szene in unserem 16m Raum. Der Ball prallte einem Pollenfelder unglücklich an die Hand und dann vor seine Füße. Leider sah der SR dies nicht und auch Interventionen von Fiegenstaller halfen nichts, das daraus erzielte Tor zählte zum 2:1.
Nachdem wir die Abwehr entblößten kassierten wir unglücklich das 1:3. Aber wir liessen uns nicht beirren und Michael Lehner erzielte kurz vorm Ende den 2:3 Anschluss. Leider pfiff der SR ohne Nachspielzeit ab und so verloren wir unglücklich mit 2:3. Wenn auch der Sieg nicht unverdient war für Pollenfeld, die spielerisch besser waren, aber für unseren 100% Einsatz hätten wir zumindest ein Remis verdient. Aber bei solchem Einsatz aller Kinder macht es wirklich Spaß mitzufiebern, auch wenn bei diesem Spiel manche Emotion vielleicht zuviel war.
Aufstellung: Nina Stettinger (TW), Nina Heß, Simon Riedel, Stefan Schöll, Marcel Schrötz, Olvivia Otters, Johanna Lang u. Michael Lehner