Bericht im Weißenburger Tagblatt 14.01.2020 hier lesen

U13 HKM Endrunde in Schwanstetten am Samstag 11.01.2020

Das Turnier mit 7 Teams war eingeteilt mit einer 3er und einer 4er Gruppe. In der 3er Gruppe setzte sich der TSV 04 Feucht mit 2 Siegen klar durch, vor Hilpoltstein und Sindlbach. In der 4er Gruppe war Dittenheim mit 3 Siegen auf Platz, gefolgt von Katzwang, Fiegenstall und Barthelmesaurach. Das Schlüsselspiel für Fiegenstalls U13 war gleich Spiel eins gegen Katzwang, als man zwar das Spiel bestimmte und einige Torchancen hatte, aber kein Tor erzielen konnte. So kam es das Katzwang bei einem Konter das 1:0 erzielte und somit das Spiel gewann. Mit einem 4:0 gegen Barthelmesaurach und dem 0:2 gegen Dittenheim landete man schliesslich  auf Platz 3. Im Spiel um Platz 5 gewann man dann klar gegen Sindlbach mit 5:0. Die beiden Halbfinals waren dann klare Angelegenheiten  für Feucht gegen Katzwang, sowie Dittenheim gegen Hilpoltstein. Das Endspiel der beiden besten U13 Teams zwischen Feucht und Dittenheim endete 0:0. Im abschliessenden 6m Schießen gewann schließlich Feucht die HKM Neumarkt/Jura

SG Fiegenstall: Selina Späth, Antosia Frackowiak, Maya Eckstein, Maya Gloßner (1), Lea Hiltl (5), Eva Fritsch (1), Mia Lukas (2), Anne Hadinger

Ergebnisse auf BFV Seite hier lesen

U17 HKM Endrunde in Schwanstetten am Samstag 11.01.2020

Gruppe A gewann Hilpoltstein mit 3 Siegen klar. Um Platz zwei war es ein enger Kampf zwischen Leerstetten und Katzwang. Leerstetten wurde schließlich mit 4 Punkten vor Bergen (3 Punkte) und Katzwang (1Punkt) Gruppenzweiter.

Gruppe B war bereits nach dem 2. Vorrundenspiel entschieden, da Ezelsdorf und Fiegenstall Ihre Spiele gewannen. Fiegenstall gewann 5:1 gegen den VfL Treuchtlingen durch schön herausgespielte Tore durch Elli Kerschenlohr (2), Helena Beil (2) und Sahra Di Muro. Spiel 2 wurde mit 2:0 gegen die SG Abenberg gewonnen (Tore durch Sahra Di Muro, Lea Di Muro). Im abschließenden Spiel um den Gruppensieg besiegte man Ezelsdorf mit 1:0 durch Elli Kerschenlohr und war verdienter Gruppenspieger.

Halbfinale 1 gewann Hilpoltstein klar gegen Ezelsdorf. Halbfinale 2 zwischen Fiegenstall und Leerstetten waren die Fiegenstaller Mädels deutlich überlegen und konnten zwei 100prozentigen nach herrlichen Doppelpässen nicht verwandeln. Keeperin Nina Heß hielt aber mit einer Glanzparade die Fiegenstallerinnen im Spiel. Und so erzielte Annika Hermann 3min vor dem Ende das verdiente 1:0, bevor Elli Kerschenlohr mit dem 2:0 den Deckel drauf machte. Im Finale zwischen den beiden besten Teams Fiegenstall und Hilpoltstein war Fiegenstall das überlegene Team und erspielte sich ein paar Chancen. Hilpoltstein lauerte nur auf Konter. Die Fiegenstaller Mädels hatten viel Ballbesitz, mussten aber auch immer Vorsicht walten lassen. So war das Finale zwar ein technisch gutklassiges Spiel, aber leider fehlten die Tore. 10sec vor dem Ende hatte dann Hilpoltstein eine klare Torchance, die aber Nina Heß im Kasten mit einer Glanzparade entschärfte, so blieb es beim 0:0 und das 6m Schiessen musste die Entscheidung herbeiführen. Beide Teams trafen sehr sicher mit den ersten 3 Schützinnen. Fiegenstalls vierter 6m blieb auf der Torlinie liegen und Hip verwandelte anschließend zum 4:3 nach 6m Schießen. Fiegenstall junger Jahrgang war somit Vizemeister, aber spielte ein Klasseturnier und wird am kommenden Samstag bereits zum 5.Mal in Folge mit dem Jahrgang 2004/05 bei der Bezirksmeisterschaft in Erlangen antreten.

SG Fiegenstall: Nina Heß, Leonie Schuster, Helena Beil, Lucia Friedl, Elli Kerschenlohr, Paula Ebner, Sahra Di Muro, Lea Di Muro, Annika Hermann

Ergebnisse HKM auf BFV hier lesen

U15 HKM Endrunde am Sonntag 12.01.2020 in Weißenburg.

9 Teams am Start (Gruppe A mit 4 Teams und Gruppe B mit 4 Teams). Gruppe A setzen sich die beiden Favoriten Ezelsdorf (7 Punkte) und Mörsdorf (5 Punkte) verdient durch. Platz 3 ging an Abenberg vor Barthelmesaurach. Die deutlich stärkere Gruppe B wurde dominiert von Obereichstätt und Fiegenstall, beide gewannen ihre ersten 3 Spiele und zogen ins Halbfinale ein. Fiegenstall gewann gegen Mitfavorit Dittenheim mit 2:0 (Tore Sara Weichselbaum, Annika Hermann) verdientermaßen. Gegen Bergen erzielte Lea Di Muro das 1:0 zum zweiten Sieg. Spiel 3 gegen den VfL Treuchtlingen wurde abermals mit 2:0 verdient gewonnen (Sahra Di Muro, Annika Hermann). Im abschließenden Gruppenspiel ging es gegen Obereichstätt um den Gruppensieg. Auch da setzen sich die Fiegenstallerinnen mit 2:0 durch (Annika Hermann 2). Die Halbfinals waren dann sehr spannend. Obereichstätt gewann gegen Ezelsdorf mit 1:0 und hatten in den letzten 30s viel Glück nicht noch den Ausgleich zu kassieren. Halbfinale 2 zwischen Fiegenstall und Mörsdorf war sehr spannend. Fiegenstall überlegen und mit vielen klaren Torchancen aber es wollte kein Tor gelingen. So musste die Entscheidung im 6m Schießen fallen. Dort traf Fiegenstall zweimal und Anna Schmidtlein hielt beide 6m bravourös, so das man verdientermaßen ins Finale einzog.

Das Finale Fiegenstall gegen Obereichstätt war dann ein Spiel auf ein Tor. Fiegenstall hat etliche Chancen scheiterte aber an der herausragenden Torhüterin aus Obereichstätt. Obereichstätt spielt ausschließlich auf Konter und hätte bei einem beinahe das 1:0 erzielt, aber Anna Schmidtlein hielt Fiegenstall im Spiel. So musste wiederum das 6m Schiessen herhalten. Eine Kopie vom Halbfinale, Fiegenstall traf zweimal und Anna Schmidtlein hielt beide 6m und so gewann Fiegenstall mit 2:0 und ist U15 Hallenkreismeister 2020 und wird kommenden Sonntag  in Erlangen bei der Bezirksendrunde antreten.

SG Fiegenstall: Anna Schmidtlein, Paula Ebner, Annika Hermann, Sahra Di Muro, Lea Di Muro, Nastassja Eckstein, Marie Hendreich, Annika Beil, Sara Weichselbaum, Fiona Lechner

Ergebnisse BFV hier lesen